Aktuelle Änderungen - Suchen:
Capo II

König von Deutschland

Rio Reiser / Rio Reiser: Rio I. (1986)

G Bm Em C
Jede Nacht um halb eins, wenn das Fernsehen rauscht, leg ich mich aufs Bett und mal mir aus,
G D C Em Am D
wie es wäre, wenn ich nicht der wäre, der ich bin, sondern Kanzler, Kaiser, König oder Königin.
 
G Bm Em C
Ich denk mir, was der Kohl da kann, das kann ich auch, ich würde Vivaldi hören tagein, tagaus,
G D C Em Am D
ich käm' viel rum, würd' nach USA reisen, Ronny mal wie Waldi in die Waden beißen.
|: G C Bm Em Am D C G :|
Das alles und noch viel meh-eh- -ehr, würde ich machen, wenn ich König von Deutschland wär.
 
G Bm Em C
Ich würde die Krone täglich wechseln, würde zweimal baden, die Lottozahlen eine Woche vorher sagen,
G D C Em Am D
bei der Bundeswehr gäb es nur noch Hitparaden, ich würde jeden Tag im Jahr Geburtstag ha- -ben.
 
G Bm Em C
Im Fernsehen gäb es nur noch ein Programm: Robert Lembke vierundzwanzig Stunden lang.
G D C Em Am D
Ich hätte zweihundert Schlösser und wär' nie mehr pleite, Ich wär' Rio der Erste, Sissi die Zwei- -te.
|: G C Bm Em Am D C G :|
Das alles und noch viel meh-eh- -ehr, würde ich machen, wenn ich König von Deutschland wär.
 
G Bm Em C
Die Socken und die Autos dürften nicht mehr stinken, ich würd' jeden Morgen erstmal ein Glas Schampus trinken.
G D C Em Am D
Ich wär schicker als der Schmidt und dicker als der Strauß und meine Platten kämen ganz groß raus.
 
C D Em C
Reinhard Mey wäre des Königs Barde, Paola und Kurt Felix wären Schweizer Garde.
G D C Em Am D
Vorher würde ich gern wissen, ob sie Spaß verstehen, sie müßten achtundvierzig Stunden ihre Show ansehen.
|: G C Bm Em Am D C G :|
Das alles und noch viel meh-eh- -ehr, würde ich machen, wenn ich König von Deutschland wär.


Zurück zum Liederbuch

Bearbeiten - Versionen - Druckansicht - Aktuelle Änderungen - Suchen
Zuletzt geändert am 17.01.2020 15:39 Uhr